Professionelles Telefontraining

Professionell telefonieren – auch in schwierigen Situationen

Datum:13. Sept. 2016, 09:00 - 17:00 Uhr

Das Telefon ist oft die erste Anlaufstelle für Ihre Praxis oder Ihr Labor. Und der erste Eindruck zählt. Freundlichkeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen schaffen Vertrauen und helfen Ihnen, bestehende Kunden zu behalten und neue zu gewinnen. In diesem Workshop lernen Sie, positiv und sicher zu kommunizieren. Sie erfahren, wie Sie Ihre eigenen Emotionen in Schach halten können und Sie lernen Strategien kennen, um mit schwierigen Anrufern professionell umzugehen.

Ihr Programm
-Kommunikationsgrundlagen
-Was bedeutet Kundenorientierung?
-Der erste und letzte Eindruck
-Stimme und Sprache bewusst einsetzen
-Telefonstandards
-Regie führen durch Fragen
-Umgang mit den eigenen Emotionen
-Umgang mit schwierigen Anrufern
-Rollenspiele mit Aufzeichnung und Feedback

Referent(en)
Monika Meiler
eidg. dipl. Betriebsausbilderin
Coach/Supervisorin BSO
Datum / Zeit
Ort / Nummer

Dienstag, 13. September 2016
09:00 – 17:00
Dietikon ZH (1124)Schulungscenter Curaden, Riedstrasse 12, 5. OG, 8953 DietikonAnmelden

Gebühr
CHF 270.– / Teilnehmer
Gruppengrösse
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Inklusiv
Zertifikat, Unterlagen, Pausenerfrischung, Mittagessen
Empfohlen für
Dentalassistentinnen, Dentalhygienikerinnen, Prophylaxeassistentinnen, Praxisteam, Dentalsekretärinnen