Geführte Implantologie leicht gemacht
Viele Praxen erfüllen mit einem DVT bereits die technischen Voraussetzungen, um ihren Patienten eine geführte Implantation anbieten zu können. Für die Planung von Implantaten beschränken sich aber viele Zahnärzte nur
auf die Diagnostik. Dabei ist es heute sehr einfach, ein virtuell geplantes Implantat mit Hilfe einer Schiene genau in den Patientenmund zu übertragen. Röntgenschienen sind nicht mehr nötig, weshalb der Aufwand und der Workflow stark vereinfacht werden konnten. Die geführte Implantation hilft auch bei vermeintlich einfachen Operationen, weil sie das Risiko für Fehlpositionen reduziert und gleichzeitig den «normalen Stress» während einer Implantat-Operation senkt. Dies wird deshalb immer wichtiger, weil die Anzahl der Implantat-Operationen rückläufig ist und so die klinische Erfahrung fehlt, um ein Implantat «freihändig» und zuverlässig immer in die korrekte 3-dimensionale Position zu setzen.
Wir vermitteln an diesem Tag alle nötigen Kenntnisse, damit sich die Teilnehmenden bei Ihrer nächsten Implantat-Operation dank einer geführten Implantation sicher fühlen und so Ihren Patienten eine sichere Therapie bieten können.