Neue Horizonte der Knochenaugmentation durch innovative Konzepte: Anwendung von Allografts in der Praxis

Datum:27. Juni 2019, 16:00 - 20:00 Uhr

Die Referenten werden Ihnen einen Überblick über etablierte Augmentationsverfahren in der dentalen Implantologie geben. In diesem Kurs werden die Vorteile und biologischen Eigenschaften von allogenen Knochenersatzmaterialien hervorgehoben und gezeigt.
Anwendungen allogener Knochenblöcke (maxgraft® bonering, maxgraft® cortico) sind eine etablierte und klinisch anerkannte Alternative der Knochenaugmentation, die es ermöglicht Traumata und Behandlungszeit für den Patienten zu minimieren.
Präfabrizierte, individualisierte allogene Knochenblöcke (maxgraft® bonebuilder) stellen eine logische Weiterentwicklung dieser Technik dar. Mit Hilfe einer kommerziell erhältlichen 3D Planungssoftware und der CT/DVT Daten können Knochenblöcke entworfen werden, die in Form und Volumen an den Knochendefekt angepasst sind. Diese werden anschliessend individuell gefräst, sterilisiert und direkt an den Anwender versendet. Durch dieses innovative, minimalinvasive Verfahren eröffnen sich für die Knochenaugmentationen
neue Horizonte.