ABGESAGT: LKG-Symposium – eine Veranstaltung für Fachpersonen und Angehörige

Datum:7. Mai 2020, 19:00 - 22:00 Uhr

Im Rahmen dieser interdisziplinären Fortbildung vermitteln Ihnen spezialisierte Mitarbeitende aus den Kliniken für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Kieferorthopädie, Neonatologie, Genetik, Oto-Rhino-Laryngologie sowie aus der Fachpflege des UniversitätsSpitals Zürich und des Kinderspitals Zürich, wichtige Aspekte zur modernen Behandlung von Patienten mit Lippen-, Kiefer- und Gaumenspalten und bieten Ihnen weiterführend einen Ausblick in die Zukunft der Behandlung
mittels modernster digitaler Techniken.

Bei den Lippen-, Kiefer- und Gaumenspalten handelt es sich um die am häufigsten vorkommenden Formen von Fehlbildungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich. Betroffen davon ist etwa eines von 750 Kindern in Europa.

Um den unterschiedlichen Therapieansprüchen gerecht zu werden, bilden im Interdisziplinären Craniofacialen Zentrum der Universität Zürich (ICFC), Spezialisten aus verschiedenen Abteilungen, Kliniken und Fachgebieten ein Kernteam für die interdisziplinäre Behandlung der Patienten. Das Behandlungskonzept des ICFC basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung, wurde stetig weiterentwickelt und ist in Übereinstimmung mit Behandlungskonzepten anderer führender Spaltzentren weltweit.