Das Hauptziel vom zahnmedizinischen Institut für Forschung und Lehre IRED ist, wissenschaftliche Forschungsprojekte und die Verbreitung neuer Erkenntnisse zu unterstützen und damit den klinischen Fortschritt in der Zahnmedizin und angrenzenden medizinischen Gebieten zu fördern. Die Vergabe des Forschungsgrants wird 2022 durch die Zusammenarbeit mit Thommen Medical AG und Institut Straumann AG ermöglicht, den Premium Partnern von IRED im Fachbereich der zahnärztlichen Implantologie.
Klinische Forschung ist die unerlässliche Voraussetzung für die Entwicklung neuer Behandlungsprotokolle. Ziel aller Bestrebungen in der zahnmedizinischen Forschung ist die Verbesserung der Lebensqualität erkrankter Menschen. Das Institut bezweckt die Förderung von Präventions- und Heilungsmöglichkeiten für Patientinnen und Patienten mit zahnmedizinischen Erkrankungen und Anomalien im Mund- und Kieferbereich.
Der Forschungsfonds von IRED ist für Zahnärztinnen und Zahnärzte aus dem In- und Ausland bestimmt. Die Gesuche können aus der Praxis oder der Universität stammen. Die zur Verfügung stehenden Forschungsgelder werden in diesem Jahr im Forschungsgebiet der zahnärztlichen Implantologie und angrenzenden Gebieten vergeben.
Das Gesuch muss in Englisch per E-Mail bis zum 1. Juli 2022 an info@ired.swiss eingereicht werden. Weitere Informationen und Voraussetzungen sind unter «IRED Research Grant 2022 Regulations» (www.ired.swiss/grant) zu finden. Entscheidend für die Vergabe von Forschungsgeldern sind die klinische Relevanz und die wissenschaftliche Qualität der Projekte, welche durch den wissenschaftlichen Beirat beurteilt werden.
Kontakt:
IRED – Institute for Research and Education in Dental Medicine
Lugano, Schweiz
Betreff: IRED Research Grant 2022
info@ired.swiss
© Copyright 2022 - MedTriX AG