>

60 Jahre Bien-Air + 40 Jahre mectron = 100 Jahre Dentalkompetenz

Bien-Air konnte im zurückliegenden Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiern. Mectron blickt auf eine 40-jährige Firmengeschichte zurück. Gemeinsam stehen die Unternehmen in der Schweiz für ihre 100-jährige Dentalkompetenz. Durch den Exklusivvertrieb der mectron-Produkte bietet Bien-Air Lösungen von der Prophylaxe bis zur Chirurgie.

 

 

Gemeinsamer Messeauftritt von Bien-Air und mectron.

Foto: Bien-Air


Heute sind über 400 Mitarbeiter auf der ganzen Welt bei Bien-Air beschäftigt. Die Geschichte begann in einem traditionellen Dorf-Bistro im Herzen des berühmten «Watch Valley». David Mosimann produzierte dort seine ersten Handstücke. Im Jahr 1959 wurde das Präzisionsunternehmen Bien-Air in Neuchâtel ins Leben gerufen. Zum heutigen Portfolio zählen Lösungen für die Implantologie, Oralchirurgie, Prophylaxe, Endodontie und restaurative Behandlungen.
1979 wurde Mectron in Carasco (Italien) gegründet. Dort wird auch heute noch gefertigt. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Firma stetig weiterentwickelt und mit grossartigen technischen Neuerungen einen Namen gemacht. Das Produktportfolio bedient die präventive und restaurative Zahnheilkunde sowie die Chirurgie.

 

 

Exklusivvertrieb für mectron
Seit  2017 ist Bien-Air in der Schweiz exklusiver Vertriebspartner der Marke mectron. Beide Unternehmen stehen für Know-how, Tradition, Präzision und Leidenschaft und die innovativen und qualitativ hochwertigen Dentalprodukte erleichtern die Arbeit in der Zahnarztpraxis.



Direktvertrieb
Die Kunden profitieren vom Direktvertrieb des gesamten Produktportfolios und der damit einhergehenden schnellen Reaktionszeit. Durch den Kauf direkt bei Bien-Air können den Praxen attraktive Preise angeboten werden. Der firmeneigene Aussendienst bietet eine individuelle persönliche Betreuung vor Ort und steht als kompetenter Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Zusätzlich bietet Bien-Air ein komplettes Angebot an individuellen Service-Dienstleistungen, das sich an den Kundenbedürfnissen orientiert und hilft, das Praxisleben zu erleichtern.

Partner in der Fortbildung
Neben guten und hochwertigen Produkten der Marke Bien-Air und Mectron ist das Unternehmen auch ein wichtiger und kompetenter Partner in der Aus- und Weiterbildung. Um moderne Techniken zum Wohl des Patienten einsetzen zu können, bietet sich der Besuch eines Workshops oder einer hochwertigen Fortbildung an.

Online-Services
Produktpalette und Fortbildungsmöglichkeiten sind  auf den zwei Websites übersichtlich strukturiert zu finden. Und der Online-Shop bietet eine einfache Bestellmöglichkeit. Seit November 2019 gibt es den mectron Online-Shop auch auf Französisch. Die Homepage von Bien-Air ist sogar dreisprachig.

Opens external link in new windowwww.bienair.com
Opens external link in new windowwww.mectron.ch

© Copyright 2016 - Swiss Professional Media AG