16. Dez. 2020

Aligner mit Kraft und Ausdauer

Ryan Klaus

ClearQuartz™ verbindet zwei kraftvolle Aussenschalen mit einem flexiblen Elastomerkern, der den initialen Druck minimiert und gleichzeitig ein langanhaltend hohes Kraftniveau liefert.
Das neue Materialdesign verbindet hauchdünne Aussenschalen mit einem Elastomerkern. Die stabilen Schalen verbessern Haltbarkeit und Fleckenresistenz. Der flexible Kern sorgt für weniger Initialdruck im Vergleich zum ursprünglich einschichtigen Material und so für spürbar mehr Tragekomfort. Gleichzeitig liefert der innovative Multilayer-Aligner nun konstante kieferorthopädische Kraft – auf gleichbleibend hohem Niveau. Das Ergebnis: Eine sanfte, aber ausdauernde Power, die die Effizienz spürbar erhöht.

Dünn, langlebig, glatt….
Entwickelt wurde ClearQuartz von Bay Materials LLC, einer Straumann-Tochter, die auf die Herstellung von Hochleistungsthermoplasten spezialisiert ist. In den USA ist das neuartige Material längst der Renner: «Ich bin sehr zufrieden mit dem Material, das ClearCorrect für seine Aligner verwendet. Es ist dünn, langlebig, glatt und von ausgezeichneter Klarheit. Die Patienten-Compliance ist aufgrund seines überlegenen Komforts und seiner Ästhetik niemals ein Problem», sagt Dr. Erika M. Wetzel, D.D.S.

ClearCorrect™ ONE: Jetzt zum All-inclusive-Preis testen
Der bewährte Aligner aus dem Hause Straumann hat nicht nur in Sachen Material die Nase vorn. Mit ClearCorrect bietet das weltweit etablierte Dentalunternehmen ein System, das die Bezeichnung anwenderfreundlich tatsächlich verdient. Ohne komplizierte Fallplanung oder teure Zertifizierung, dafür mit verständlichen Tarifen, die das Indikationsspektrum in der Praxis ideal abdecken. Neu ist jetzt die Preisoption ONE – ein einzigartiges All-inclusive-Angebot. ONE umfasst 24 Aligner-Schritte für eine Behandlung von bis zu einem Jahr – 1 Treatmentplan, 1 Realignment und 1 Set Retainer inklusive. «Wir arbeiten stetig daran, ClearCorrect weiterzuentwickeln. Mit ClearQuartz steigern wir Effizienz und Tragekomfort, mit ONE verbessern wir die Vorhersehbarkeit der Kosten – für Behandler und Patienten», erklärt Daniele Mancarella, Product Manager für den Bereich Digital/Ortho bei der Straumann Group Schweiz.

www.clearcorrect.ch/QUARTZ