17. Mai 2021

Der Name ist Programm: Happynecks

happynecks

Die Niederländer Jerry Jansen und Peter van Dijk haben die Corona-Pandemie genutzt, um ein Produkt zu entwickeln, das sowohl Patienten als auch Zahnärzte und Dentalhygienikerinnen vor Nacken- und Schulterbeschwerden bewahrt. Happynecks® ermöglicht eine optimale Sicht auf den Arbeitsbereich bei gleichzeitig optimaler ergonomischer Arbeitshaltung.

Wie kam es zur Idee?
Jerry Jansen begegnet als Physiotherapeut vielen Zahnärzten und DHs mit Nacken- und Schulterschmerzen. Auch viele Patienten klagen nach einer Behandlung über Nackenbeschwerden. Gemeinsam mit Peter van Dijk und in der Mundpflege erfahrenen Experten hat er die Ergonomie und Unterstützung des Halses während der Mundpflege untersucht.

Hohe Qualität und gut zu reinigen
Der erste Prototyp wurde im Garten hergestellt. An einem Stück Schaumgummi wurde mit einem Brotmesser geschnitten und in einer traditionellen Nähwerkstatt gepolstert. Ein paar Versuche später war das Happynecks®-Kissen geboren. Der heute verwendete Kissenschaum ist von hoher Qualität und erfüllt die höchsten qualitativen Anforderungen. Der Bezug um das Kissen besteht aus medizinischem Skai und ist leicht zu reinigen. Die Kissen werden in den Niederlanden handgefertigt.

Optimaler Komfort und Entspannung
Happyneck® überzeugt durch maximale Unterstützung von der Halswirbelsäule bis zum zervikothorakalen Übergang und somit für optimalen Komfort und Entspannung während der Behandlung. Peter van Dijk: «Patienten, die sich während einer Behandlung auf einem Stuhl befinden, liegen dank der Kissenform viel bequemer. Dies kommt der Behandlung in zweierlei Hinsicht zugute: Der Behandler oder die DH hat während der Arbeit weniger körperliche Beschwerden und der Patient ist entspannter, was die Behandlung wiederum reibungsloser und angenehmer macht


Happynecks® gibt es in den verschiedensten Farben – je nach Kundenwunsch.

Mittlerweile werden jede Woche mehr Kissen verkauft, da Happynecks® nicht nur in den Niederlanden erfolgreich ist.
Jerry Jansen: «Wir konnten kürzlich unseren ersten Auftrag aus Amerika aufnehmen. Darüber hinaus wurde Kontakt mit einem Händler aus Skandinavien aufgenommen, es gibt Anfragen aus Australien und Malaysia und wir verkaufen unsere Kissen in Deutschland, Frankreich, Portugal und Italien. Auch von Schweizer Kliniken kamen schon die ersten Grossaufträge

www.happynecks.com

Kontakt:
Happynecks®
Tel. +31 65289 4020
info@happynecks.nl