>

Die SGK tagt in Interlaken - Jahrestagung 2019

Der diesjährige Jahreskongress der SGK wird eröffnet durch Ludwig Hasler. Als Philosoph und Physiker wird er über die Daseinsberechtigung des Menschen – auch Kieferorthopäden – im Kontext der Digitalisierung bzw. Technisierung sprechen. Der begnadete Redner wird garantiert zum Nachdenken anregen.

SGK Jahrestagung

Foto: SGK


Der Rest des Donnerstagnachmittags gehört im Anschluss dem Team der Universität Bern, das über aktuelle Forschungsthemen informieren wird.
Eingeleitet durch Prof. Raphaël Heinzer (Pneumologie) wird am Freitagmorgen die Schlafapnoe thematisiert. Prof. Ali Darendeliler, der aktuell in Sydney forscht, dessen Lebenslauf aber auch Berührungspunkte mit der Schweiz hat, wird das Thema aus kieferorthopädischer Sicht betrachten. Er wird auch als Hauptreferent durch den restlichen Kongress führen.

Rahmenprogramm
Eine umfangreiche Ausstellung wird auch in diesem Jahr wieder präsentiert. Der im letzten Jahr erstmalig angebotene Stehlunch am Freitagmittag wurde so gut angenommen, dass er in diesem Jahr wiederholt wird.
Am Donnerstagabend findet die beliebte Assistentenparty bei Fernsehkoch René Schudel statt – in diesem Jahr zum Thema «Halloween».
Der Kollegenabend am Freitag findet auf dem Harder Kulm statt. Mit der Standseilbahn geht es hinauf auf den Hausberg von Interlaken, um ein Nachtessen mit einzigartiger Aussicht zu geniessen.

Ort
Congress Centre Kursaal Interlaken AG
Strandbadstrasse 44, 3800 Interlaken

Datum
31. Oktober – 2. November 2019

Anmeldung
Veronika Thalmann & Partner GmbH
Verbands- & Kongress-Management
Stadtbachstrasse 42A
CH-3012 Bern
Tel. +41 31 382 2000
Mobil +41 79 952 06 80
info@veronikathalmann.ch

Opens external link in new windowwww.swissortho.ch

© Copyright 2016 - Swiss Professional Media AG