4. Apr. 2023

Führungswechsel bei Ivoclar

Ivoclar

Unter der Führung von Diego Gabathuler hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Zahlreiche strategische Initiativen fokussierten darauf, das Unternehmen noch moderner, digitaler und kundenorientierter auszurichten.
Nun verlässt Diego Gabathuler die Ivoclar Gruppe nach insgesamt acht Jahren, davon rund vier Jahre in der Rolle des CEO. Er wird sich laut Medienmitteilung eine Auszeit von Tätigkeiten im Management nehmen, um Ideen in der Start-up-Welt und Karrieremöglichkeiten ausserhalb der Dentalbranche zu verfolgen. «Wir danken Diego Gabathuler für seinen Beitrag in den vergangenen Jahren und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine berufliche Zukunft», so Helmut Schuster, Verwaltungsratspräsident der Ivoclar Gruppe.

Neuer CEO Markus Heinz
Nachfolger ist Markus Heinz. Dieser startete seine Karriere bei Ivoclar bereits 1985 und hatte zuletzt die Position des Chief Operating Officer inne. Er verfügt über eine Erfolgsbilanz in den Bereichen Produktion, Supply Chain, Organisationsentwicklung, Personalmanagement und Kundendienst. Kompetenzen, von denen die Ivoclar Gruppe profitieren möchte, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

Spitzenumsatz in 2022
Nach sehr positiven Geschäftsergebnissen in den Geschäftsjahren 2019 und 2021 legte die Ivoclar Gruppe auch im vergangenen Jahr zu. Mit einem Umsatz von 872 Millionen Schweizer Franken im Geschäftsjahr 2022 übertrifft die Gruppe ihr bisheriges Rekordjahr 2021. Den Erfolgskurs führt das Dental- und Medizintechnikunternehmen auf seine erfolgreichen Produktinnovationen und Expansion in den globalen Wachstumsmärkten zurück.

Ausblick 2023
Einblicke in den «Ivoclar Innovation Room» auf der IDS lassen erahnen, dass die Erfolgsgeschichte des 1923 gegründeten Unternehmens fortgesetzt wird.

www.ivoclar.com