1. Juli 2022

Implantation – Sicherheit von der Planung bis ins Recall

Straumann

Der Kurs richtet sich an Zahnärztinnen und Zahnärzte, die bereits vereinzelt implantieren, denen aber noch die nötige Routine und Sicherheit fehlt. Die Teilnehmenden sollen anschlies-send in der Lage sein, mögliche lokale oder allgemeine Risiken rechtzeitig vor Implantation zu erkennen, die Implantatplanung korrekt durchzuführen, die Patienten juristisch korrekt aufzuklären, Implantate richtig zu platzieren und somit die Erfolgsquote in der Praxis auf hohem Niveau zu halten. Durch entsprechende Patientenevaluation, fallgerechte Röntgendiagnostik und Planung, Risikoeinschätzung anhand der SAC-Klassifikation, prä- und postoperative Patientenaufklärung/Patientenbetreuung und Fallbesprechungen von tatsächlichen Implantatmisserfolgen sollen typische Anfängerfehler vermieden werden. Durch eine Reduktion von Misserfolgen und Komplikationen werden Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Patientenzufriedenheit der Praxis erhöht.

Die erlernten theoretischen Kenntnisse können im Kurs “Praktische Implantation für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene” am 1. Oktober 2022 unter Anleitung geübt werden.

Referent
Prof. Dr. Andreas Filippi

Datum
30. September 2022

Ort
Basel

Anmeldung
Institut Straumann AG
Luana Reitano
Peter Merian-Weg 12
4052 Basel
Tel. 0800 810 815
education.ch@straumann.com