27. Sept. 2021

Kompromisslos alles im Blick

Bien-Air

Seit mehr als 60 Jahren entwickelt Bien-Air Innovationen mit maximaler Ergonomie und extremer Zuverlässigkeit und unterstützt somit Behandler weltweit bei der täglichen Arbeit. Wertigkeit und Zuverlässigkeit der Instrumente spiegeln sich in Qualität und Präzision der zahnärztlichen Behandlung wider. Zielsetzung bei der Produktentwicklung von Nova war die Minimierung der Nachteile eines klassischen Winkelstücks. Die Erhöhung des Verwendungskomforts durch die Reduzierung von Vibrationen und damit des Geräuschpegels standen dabei ganz oben auf der Liste.

Leichtigkeit trifft Beständigkeit
Die Herstellung aus rostfreiem Stahl, das zweimal leichter ist als Messing, macht Nova zum leichtesten Winkelstück der gesamten Produktreihe. Beim täglichen Gebrauch profitieren Behandler von der verbesserten Ergonomie und der reduzierten Handgelenksbeanspruchung. Gleichzeitig verringert die Materialwahl den Verschleiss des Winkelstücks und macht es viermal stossresistenter. Um die Reibung so gering wie möglich zu halten, wurden die Cylcro-Verzahnungen optimiert. Die Ausstattung des Spannsystems mit einer neuen PVD-Beschichtung verbessert die Zuverlässigkeit des Öffnungs- und Schliessmechanismus und erhöht so die Lebensdauer.

Mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit
Das eingebaute Rückschlagventil verringert den Rückfluss von Flüssigkeiten aus der Mundhöhle in die Schläuche der Dentaleinheit. Zudem minimiert der Schutzmechanismus «Sealed Head» den Saugeffekt von Flüssigkeiten in den Instrumentenkopf. So wird das Risiko von Kreuzkontaminationen erheblich reduziert. Die in den thermisch isolierten Keramik-Druckknopf des Nova-Kopfes integrierte, patentierte Erhitzungsbegrenzungstechnologie «Cool Touch+» verhindert jeglichen Wärmestau und reduziert die Verbrennungsgefahr der Patienten. Seit Beginn der Entwicklung von Nova hatten die Produktentwickler nur ein Ziel: keine Kompromisse! Der kleinere Kopf, die Feinheit des Handgriffs, seine Leichtigkeit und Geräuscharmut sowie seine lange Lebensdauer sind die besten Belege für das Einhalten dieses Kundenversprechens.

www.bienair.com

Kontakt:
Bien-Air Dental SA
Länggasse 60
2504 Biel
sales-ch@bienair.com