21. Sept. 2022

Lehrabschlussfeier ZahntechnikerIn EFZ 2022

VZLS

Mit ausserordentlicher Freude wurde am Samstag, 9. Juli 2022 die erste Diplomfeier der Zahntechniker EFZ für die gesamte Deutschschweiz durchgeführt. Die Feier fand bei schönstem Wetter in der Amboss Rampe in Zürich mit 32 Absolventinnen und Absolventen sowie über 100 geladenen Gästen statt.

Bei Musik, Drinks und reichhaltigem Apéro durften alle 32 Absolvierenden grossartige, von den zahlreichen Sponsoren offerierte Geschenke empfangen. Für die drei besten Lehrabschlussprüfungen gab es zudem besondere Auszeichnungen sowie einen Barpreis. Hierzu erging ein herzlicher Dank an Innova Versicherungen, All-shape und Cendres+Métaux.

Renzo Trachsler, Vize-Präsident der Swiss Dental Laboratories und Rahel Berthold, Co-Präsidentin der Schweizerischen Zahntechniker-Vereinigung gratulierten den Diplomandinnen und Diplomanden ganz herzlich zur bestandenen Prüfung! Ein Dank ging auch an die Hauptsponsoren: Club50, LABOSHOP, Thommen Medical, Dentaurum Switzerland, KALADENT UNOR und Dentsply Sirona. Den Glückwünschen schliesst sich die ZZS sehr gerne an! Alles Gute für die berufliche Zukunft!

www.vzls.ch

Mehr Fotos zur Lehrabschlussfeier gibt es unter

https://www.szv.ch/galerie

  

Gleich drei Absolventen kamen auf Rang 2. Weitere drei Diplomandinnen wurden mit dem dritten Preis ausgezeichnet.

 

Ausgezeichnet wurden:

1. Rang:  
Isabel Schenk (Zahnmanu­faktur Zimmermann & Mäder AG)

2. Rang:   
Enya Muheim (zahntechnik sursee ag)
Julia Raible (Zahntechnisches Labor Romy Gries)
Oliver Scussel (Zellweger Zahntechnik GmbH)

3. Rang:   
Paulina Katarzyna Fehler (LachArt GmbH)
Barbara Schönenberger (Dental Labor Amacker)
Aida Sivac (Andreas Graf Atelier für Zahntechnik AG)