13. Juli 2023

Voller Erfolg: Piezochirurgie in der modernen Oralchirurgie mit Prof. Dr. Sebastian Kühl

mectron

Dass die Piezochirurgie eine echte Bereicherung für jede Praxis ist, konnte der Referent Prof. Dr. Sebastian Kühl eindrücklich demonstrieren.
Es war sein Ziel, anhand zahlreicher klinischer Beispiele zu zeigen, wie sinnvoll die moderne Piezochirurgie in die Behandlungen im Alltag eingebunden werden können.
Der Kurs zeigte neue Perspektiven und Indikationen auf.

Neben den Vorteilen der sicheren Chirurgie haben immer mehr Patienten den Wunsch nach solch schonenden und modernen chirurgischen Verfahren. Durch zahlreiche praktische Übungen konnten sich die Teilnehmenden selber davon überzeugen, für welche Indikationen
sich das Behandlungsspektrum erweitern lässt.

Gezeigt wurden im praktischen Kurs alle oralchirurgischen Indikationen für die Piezochirurgie:

  • Explantationen
  • Extraktion/Osteotomie
  • Sinuslift
  • Entnahme Knochenblock
  • Sammeln von Knochen für GBR
  • WSR und retrograde Aufbereitung
  • Entfernen von Osteonekrosen
  • Entfernen von Exostosen

Weitere Kurse gibt es unter

www.mectron.ch/fortbildung