6. Okt. 2017

Dentsply Sirona Endodontics in Ballaigues ausgezeichnet

Carmen Bornfleth

Der im schweizerischen Ballaigues ansässige Produktionsstandort von Dentsply Sirona Endodontics wurde für seine hervorragenden Leistungen mit dem Gold Award für Operational Excellence ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde der Preis von Katharina Dietrich, Director Global Operational Excellence, und Bob Size, Interim President und Chief Operating Officer Technologies, überreicht, die die ausserordentlichen Errungenschaften des modernen Standorts würdigten.
Die Endodontics-Produktion im schweizerischen Ballaigues befindet sich an den Südhängen des Jura-Gebirges und ist ein sehr wichtiger Standort für den Geschäftsbereich Endodontics von Dentsply Sirona. Seit 128 Jahren ist das nicht nur eine der weltweit größten Geschäftseinheiten, sondern mit derzeit über 800 Mitarbeitern auch einer der größten Arbeitgeber im Kanton Waadt. Ein großer Teil der integrierten Lösungen und innovativen Produkte, die Dentsply Sirona im Bereich der Endodontie anbietet, werden an dem Standort in der Schweiz produziert. Zudem gilt der Standort als Vorbild bei Nachhaltigkeit und effizienter Produktion und dient als ein Aushängeschild für die hochqualitative Produktion „Made in Switzerland“.
Ballaigues blickt auf langjährige Traditionen und ein großes Erbe im Unternehmen zurück. Gepaart mit kontinuierlicher Innovationen trägt dies zur stetigen Weiterentwicklung des Bereichs Endodontics bei. In den letzten drei Jahren hat der Standort seine operativen Prozesse auf allen Ebenen im Zuge von mehr als 100 Großprojekten und mit einem besonders motivierten Team, bestehend aus 146 freiwilligen Mitarbeitern aus allen Abteilungen, überarbeitet und neu gestaltet. Das Team, das zu über 40 Prozent aus Mitarbeitern besteht, die bereits seit mehr als 10 Jahren im Unternehmen arbeiten, beeindruckt nach wie vor durch seine innovativen Ideen. Deshalb wurde die Produktionsstätte in der Schweiz mit dem „Gold Award for Operational Excellence“ ausgezeichnet.
Exzellenz jedes einzelnen Mitarbeiters

Die Auszeichnung wurde 2017 zum ersten Mal vergeben und wird ab sofort jedes Jahr an Produktionsstandorte von Dentsply Sirona auf der ganzen Welt überreicht.
„Unser exzellenter Endodontics-Standort hier in Ballaigues hat sich die Auszeichnung wirklich verdient. Seit über 128 Jahren setzen die Mitarbeiter ihre umfassende Expertise dazu ein, die zahnmedizinische Versorgung besser, sicherer und schneller zu machen. Mit ihrer grenzenlosen Leidenschaft und Inspiration ermöglichen Sie hochmoderne Technologie „Made in Switzerland“, die unser Unternehmen im Bereich der Endodontie weit nach vorne gebracht hat und weiter bringt“, so Valérie Baschet, Vice President Global Endodontics.
www.dentsplymaillefer.com