28. Nov. 2022

Einweihung des Showrooms von KaVo Schweiz


Neben verschiedenen Vertretern der Presse konnte Daniel Gräßle, Verkaufsleiter Schweiz, geschätzte Geschäftspartner von abc dental, Curaden, dema dent und Kaladent in der Flughafenstrasse 90 begrüssen.
Commercial Manager Hana Zech stellte ihre anwesenden Kolleginnen und Kollegen vor: Ansprechpersonen im Vertriebsinnendienst sind Michael Hengstberger und Emilia Chaidee. Als Servicetechniker sorgen Ralph Lauchenauer und René Altherr dafür, dass bei technischen Fragestellungen rasch geholfen wird. Das sechsköpfige Team von KaVo Schweiz kann sich jederzeit auf die tatkräftige Unterstützung aus dem Headquarter aus Deutschland verlassen. Mitglieder der Geschäftsleitung vom Hauptsitz in Biberach an der Riss waren ebenfalls nach Kloten gekommen, um sich den modern gestalteten Showroom anzuschauen, sich auszutauschen und den Abend zu geniessen.
Das neue Objekt liegt unweit vom alten Showroom, der gemeinsam mit Nobel Biocare und Kerr in Balsberg betrieben wurde. Ein Umzug war nötig geworden, nachdem KaVo seit diesem Jahr zur Planmeca Group gehört. Die neuen Räumlichkeiten sind ebenfalls in Kloten – noch näher am Zürcher Flughafen gelegen, in einem Bürokomplex wenige 100 Meter vom Flughafen entfernt.
Bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten wurde laut Daniel Gräßle besonderer Wert daraufgelegt, dass der Showroom offen ist, um die hochwertigen Exponate bestmöglich zu präsentieren und den Premium-Charakter der Produkte zu transportieren. Rund um den Showroom sind auch gleich die Büros der Mitarbeiter angeordnet.

Das Konzept vom KaVo-Showroom
Das Design ist in allen Showrooms von KaVo in der DACH-Region ähnlich. Vorbild für die Zürcher Ausstellung waren die ansprechenden Räumlichkeiten in Biberach. Von dort wurden Designelemente wie das Mobiliar, Beleuchtung, Lamellenwände übernommen, damit eine Wiedererkennung vorhanden ist.
Es ist in der Tat gelungen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die einem sofort beim Betreten der Ausstellung einen Rundumblick gewährt und zum Wohlfühlen einlädt. Vier voll ausgestattete Behandlungseinheiten stehen frei im Raum, die Instrumente sind nicht in einer Vitrine hinter Glas zu finden, sondern können demonstriert und angefasst werden.
Nachdem die Champagnerkorken geknallt und feierlich angestossen wurde, gab es leckere Häppchen und Unterhaltung durch die charmante und leidenschaftliche Sängerin und DJane Natalia Wohler.

Bildergalerie öffnen

www.kavo.ch