18. Dez. 2023

Die Fränkel-Apparatur in der digitalen KFO

Zur Behandlung von Wachstums- und Lageanomalien beider Kiefer ist der Funktionsregler nach Fränkel eine wirkungsvolle kieferorthopädische Apparatur. Dr. Chris Köbel, ausgebildet von Rolf Fränkel und Christine Fränkel, wird den «Fränkel» beim Fränkel Symposium am 19. Januar 2024 in Luzern präsentieren.

Dr. Chris Köbel gibt sein Wissen zur Fränkel-Apparatur gerne weiter.
Bussmann

Seit über 40 Jahren setzt das Orthodontie-Labor Bussmann Standards in der KFO bezüglich Qualität, innovativen Technologien und erstklassigem Service. Ansporn ist dabei, Bewährtes und Neues stetig zu vereinen. Das Engagement für kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist ein besonderes Anliegen. Regelmässig werden deshalb Fach-Events und Symposien zu kieferorthopädischen und verwandten Themen organisiert.

Fränkel Symposium am 19. Januar 2024

Als nächstes steht das Fränkel Symposium mit dem Fachexperten Dr. Chris Köbel im Veranstaltungskalender. Als niedergelassener Kieferorthopäde in Zwickau (DE) und Lehrbeauftragter der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Heidelberg kennt er den Funktionsregler nach Fränkel von klinischer und zahntechnischer Seite wie kein anderer. Er hatte das Privileg sowohl das klinische Management als auch die labortechnische Herstellung aus erster Hand zu erlernen und hat dann auch die Praxisnachfolge von Professor Fränkels Tochter, Dr. Christine Fränkel, angetreten.

Für KieferorthopädInnen und ZahnärztInnen

In diesem praxisbezogenen Symposium wird er einen Überblick über die klinische Anwendung, seine Erfahrungen aus der Praxis sowie die zahntechnischen Besonderheiten der Fränkel-Apparatur vermitteln. Der Anlass richtet sich an alle KieferorthopädInnen und ZahnärztInnen.
Weitere Informationen sowie das detaillierte Programm zum Anlass am 19. Januar 2024 gibt es online oder telefonisch direkt im Labor.

Bussmann Orthodontie-Labor AG
Frankenstr. 7a
6003 Luzern
Tel. 041 210 00 03
info@obu.ch
www.obu.ch